Mittelstandstag in Stralsund – schnellster Kellner gesucht

Gegenwärtig arbeitet eine gemeinsame Arbeitsgruppe der Mittelstandsvereinigung und des DEHOGA Regionalverbandes Stralsund an einem Konzept, wie die Veranstaltung auch in diesem Jahr eine gelungene Leistungsschau Stralsunder Unternehmen werden kann, die Einheimische und Gäste gleichermaßen begeistert.

„Wir wollen den Mittelstandstag nutzen, den Fokus der Besucher auf unsere Branche zu lenken, die ja ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Stralsund ist“, sagte Ute Reichel (Marketingleiterin Hotel Scheelehof) gegenüber der Ostsee-Zeitung für den DEHOGA Regionalverband. Gegenwärtig motivieren Stralsunder Gastgewerbebetriebe ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, an dem Kellnerlauf teilzunehmen. Auch ein Lauf der „Chefs“ ist in Planung.

Der Regionalverband Stralsund bittet alle seine Mitglieder sich an der Aktion zu beteiligen und den Termin vorzumerken. Nähere Details sind beim Vorstandsmitglied Stefanie Wiechert oder direkt beim Regionalvorsitzenden Dirk Höft zu erfahren. Es ist ausdrücklich erwünscht, dass sich auch „Gastläufer“ aus Hotellerie und Gastronomie anderer Regionen in Mecklenburg-Vorpommern an dem Kellnerlauf beteiligen. Sollte es hier Interesse geben, melden Sie sich bitte bei den Organisatoren.