Am 24. Februar fand die erste Kontaktbörse zwischen Flüchtlingen und Arbeitgebern der Region Stralsund und Rügen in der Hansestadt am Sund satt. Das Jobcenter, die Arbeitsagentur und der Landkreis sowie alle weiteren am Integrationsprozess beteiligten Institutionen hatten anlässlich eines Integrationsgipfels beschlossen, diese Kontaktbörse zu organisieren.
Die Begrüßung der Teilnehmer des Regionalverbandes Stralsund übernahm Frau Glashagen, Hausherrin des Familienunternehmens Kurhaus Devin. Als Gäste waren zum September Stammtisch Andreas Seyfert vom Senioren Fechtverband Stralsund und Volker Klatt vom Förderverein Schule/Wirtschaft Stralsund e.V. eingeladen.
Das Wyndham HanseDom Hotel konnte erneut den Kriterien der Deutschen Hotelklassifizierung genügen und bestätigte die Einstufung in die 4 Sterne superior-Kategorie.
Das kleine Hotel mit Flair, welches auch bei Bikern beliebt und bekannt ist, konnte seine Klassifizierung durch den DEHOGA MV bestätigen lassen. Damit ist die Grundvoraussetzung zur Zertifizierung "Motorradfreundlicher Beherbergungsbetrieb" auch weiterhin gegeben.
Der Vorstand des Regionalverbandes hatte zum letzten Stammtisch vor der Saison in das arcona Hotel Baltic eingeladen. Zwei Gastredner waren der Einladung gefolgt. Der Polizeidirektor Dabel von der Polizeiinspektion Stralsund und Pressereferent Heuer vom Theater Vorpommern stellten sich den Fragen der Unternehmer.
Im September 2014 startete in Mecklenburg-Vorpommern das Projekt „Guter Gastgeber – Guter Arbeitgeber“. Unter diesem Motto sollen Unternehmen und Beschäftigte des Hotel- und Gaststättengewerbes gemeinsam mit den Sozialpartnern neue Ansätze dafür finden, wie die Arbeit in der Branche attraktiver werden kann, und wie sich noch mehr Qualität erreichen lässt.
Rund sechs Jahre nach dem Start der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ in Mecklenburg-Vorpommern hat sich die Qualitätsinitiative etabliert. Damit bestätigt sich die Tendenz, dass sich Dienstleistungsunternehmen den hohen Serviceerwartungen der Kunden durch eine Zertifizierung stellen und ihren guten Service öffentlich kommunizieren, um damit einen Wettbewerbsvorteil zu generieren.
Wie bereits mehrfach informiert, müssen nach der neuen EU-Lebensmittelinformations-Verordnung (Verordnung EU Nr. 1169/2011) ab dem 13. Dezember 2014 ...